Willkommenbei Nähweißchen & Fadenrot

Ihr Fachgeschäft für
Stoffe, Kurzwaren und mehr...
in 04720 Döbeln



Wir wünschen allen ein gesundes Neues 2024


Stoffe

Kurzwaren



Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken auf unserer Website!






AktuellesHier finden Sie unsere Nähkurse

Kurse Anfang 2024





Hier finden Sie das Neueste von Nähweißchen & Fadenrot



Wir suchendich!



Nähweißchen & Fadenrotdas Team

Franziska

Zuständig für Wolle, Sticken mit Maschine und Bestellungen

Was machst Du im NuF?
Ich bin im Laden für die Wolle, das Sticken mit Maschine und die Bestellungen zuständig. Und natürlich für den Verkauf.
Dein Liebling im Laden?
Strickgarn mit Farbverlauf
Deine persönliche Verbindung zur Handwerkskunst?
Ich bin kreativ und probiere gerne neue Dinge. So habe ich mir auch selbst das Häkeln beigebracht. Angefangen habe ich mit Tüchern und Schals aus dicker Wolle. Eins meiner Tücher hängt momentan auch im Laden.
Dafür hast Du ein besonderes Händchen:
Ich repariere gern Reißverschlüsse jeder Art. Es ist so schade wenn man ein Teil nur wegen dem Reißverschluss nicht mehr benutzen kann.
Mehr anzeigen

Birgit

Zuständig für Änderungen und Reparaturen


Was machst du im NuF?
Ich bin für Änderungen und Reparaturen zuständig. Ich berate Kunden beim Stoffkauf und gebe Hilfestellungen bei Nähprojekten von Kunden oder Problemen mit ihrer Nähmaschine.
Dein Liebling im Laden?
Das ist der Nahtabstandshalter. Gerade beim Kürzen von Stretchhosen ist er eine große Hilfe für mich, weil die Unterfadennaht bei diesem Material nicht immer ganz sauber aussieht. Deshalb nähe ich dann auf der Oberseite und kann mit dem Abstandshalter ganz einfach eine saubere und gerade Naht steppen.
Deine persönliche Verbindung zur Handwerkskunst?
Ich nähe bereits seit 40 Jahren. In dieser Zeit habe ich unzählige Kostüme für die Bühne, Faschingsvereine und Festumzüge hergestellt.
Dafür hast du ein besonderes Händchen:
Bei sogenannten "hoffnungslosen Fällen" in der Änderungsschneiderei finde ich meistens eine kreative Lösung für diese Probleme.
Mehr anzeigen

Beate

Zuständig für Kurse


Was machst Du im NuF?
Ich biete die Nähkurse für Kinder an. Diese Arbeit ist eine schöne Herausforderung die mir sehr viel Spaß macht.
Dein Liebling im Laden?
Wolle und Stoffe
Deine persönliche Verbindung zur Handwerkskunst?
Mit 15 Jahren habe ich das Nähen von meiner Oma gelernt. Seitdem nähe ich für mich und meine Enkelkinder. Ich gebe mein Wissen im Schnitt kopieren, Zuschneiden und Nähen gern weiter.
Wofür hast Du ein besonderes Händchen?
: Meine Kreativität (Malen, Stricken, Häkeln, Sticken) und der Umgang mit akindern und Menschen.
Mehr anzeigen


Nähweißchen & Fadenrot
Ritterstraße 29
Döbeln 04720
Telefon: 03431/ 5844982

Öffnungszeiten:
Mo/Di 10:00 - 17:00 Uhr
Mi 9:00 - 17:00 Uhr
Do/Fr 10:00 - 17:00 Uhr
Sa 9:00 - 12:00 Uhr